Der Florena Men Testbericht

Wie ihr euch erinnert, haben wir vor einiger Zeit Tester für das Pflege-Set von Florena Men gesucht und eure Resonanz uns tatkräftig zur Seite zu stehen war phänomenal! Nun ist einige Zeit vergangen und unsere ausgewählten Tester hatten Zeit die Produkte ordentlich unter die Lupe zu nehmen. Zu welchem Ergebnis sie gekommen sind, erfahrt ihr nun:

Die Geister scheiden sich

Das Florena Men Set, das unsere Leser testen sollten, bestand aus einem Energy Gesichtspflege Fluid, einer Comfort Gesichtspflege Intensivcreme und einem Sensitive Rasiergel. Leider haben wir nur zwei Test-Feedbacks von unseren Lesern erhalten, daher ist das Ergebnis recht unentschieden. Aber falls der dritte Tester doch noch seinen Kommentar los werden möchte, steht ihm unsere Kommentarfunktion sowie Facebookseite natürlich gern zur Verfügung!

Aber zu den Ergebnissen: Beide Tester waren sich einig, dass mindestens eines der Produkte einen nicht ansprechenden Geruch hatte. Tester 1 befand, dass der Geruch der Comfort Intensivcreme deutlich angenehmer sein könnte, auch wenn sie schnell in die Haut einzog und ein angenehmes Hautgefühl hinterließ. Der verbleibende Glanz auf dem Gesicht störte ihn jedoch, was ihn zum Energy Gesichtspflege Fluid brachte. Das schnitt nämlich sehr gut ab und hinterließ ein geschmeidiges und sanftes Hautgefühl.

Tester 2 hingegen war vom Energy Gesichtspflege Fluid hingegen weniger überzeugt. Er fand, dass es einen klebrigen Film auf der Haut hinterließ und lange brauchte um in die Haut einzuziehen. Zusammen mit dem wenig überzeugenden Geruch fiel das Produkt bei ihm glatt durch. Dagegen war Tester 2 von der Comfort Intensivcreme schon mehr begeistert. Bis auf den Geruch mochte er die Creme, die sich gut verteilen ließ und schnell einzog. Seine Haut fühlte sich danach weich und gepflegt an.

Nahezu Gleichstand

Beim Sensitive Rasiergel waren sich die beiden Herren nahezu einig. Beide empfanden die Konsistenz als angenehm und es ließ sich auch gut verteilen. Der Duft gefiel Tester 1 hingegen besser als Tester 2, der an Florena appelliert, den Geruch zu überarbeiten. An sich haben aber beide Tester die Florena for Men Produkte gut vertragen und keine Hautirritationen festgestellt. Wer sich selbst ein Bild von diesen Produkten machen möchte, bekommt die Pflege-Serie mittlerweile auch im Handel.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Feedbacks und verweisen schonmal auf die bald folgenden Testberichte über den Gillette Fusion ProGlide in der Golden Edition sowie über die BaByliss for Men Haarschneidemaschine.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Leserbriefe

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare oder Backlinks.

RSS-Feed zu diesem Beitrag