Trend 2013 – Signalfarbe Rot

Mit diesem Trend des noch jungen Jahres 2013 wird den dunklen und tristen Wintertagen endlich der Kampf angesagt. Wir haben es doch alle langsam satt, in diesem Meer aus Dunkelgrau, Schwarz und den anderen typisch dunklen Winterfarben unterzugehen und wollen endlich wieder Farbe bekennen. Mit diesen Teilen geht das auf besonders stylische Weise.

Powerfarbe Rot

Eigentlich ist Rot keine typische Farbe der klassischen Herrengarderobe, doch wie die aktuellen Kollektionen von Antony Morato, Levis oder H&M beweisen, können Männer mit dieser Powerfarbe effektvolle Akzente setzen. Dabei reicht schon ein einziges Key-Piece, um den Wow-Effekt zu erreichen. Rote Chinos oder Jeans stehen beispielsweise jedem Mann, in jedem Alter. Auch rote Blazer, Hoodies oder Shirts sind derzeit absolut angesagt. Besonders Modemutige tragen den Look sogar komplett in der Signalfarbe, jedoch ist hier ein gewisses Maß an Kombinationsverständnis gefragt, denn sonst wirkt der Allover-Look schnell wie eine Uniform.

Was gefällt euch dieser Trend 2013? Freut ihr euch auch endlich auf etwas Farbe im Kleiderschrank?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Leserbriefe

Ein Kommentar

Andreas #

5. Juni 2013 // 15:14

Da lese ich diesen Artikel, schaue an mir runter und entdecke, das sich eine rote Hose trage:-)
Aber im Ernst: rot ist eine Powerfarbe die Kraft und Stärke symbolisiert – und wenn wir bisher schon keinen Sommer haben ist dies der richtige Weg etwas Farbe in unseren Alltag zu holen. Kräftige Farben sich gut für das Wohlbefinden. Sie geben uns Energie und Kraft. Und Rot steht einfach jedem gut :-)

Antworten

RSS-Feed zu diesem Beitrag