Die Sonnenbrillen-
Trends 2012

Der Frühling nähert sich mit großen Schritten und schon jetzt gibt es den einen oder anderen sonnigen Moment, in dem man seine Modebegeisterung mit einer angesagten Sonnenbrille zum Ausdruck bringen kann. Doch welche Modelle zieren in diesem Jahr die Männergesichter? Wir haben uns umgeschaut.

Die Pilotenbrille ist zurück

Naja so richtig weg war sie wohl nie, aber in diesem Jahr ist das klassische Modell aus der Luftfahrt ein absolutes Must Have. Ob nun in der verspiegelten Variante oder wie bei Sex and the City in auffälligem Gold. Die charakteristische Form ist geblieben und wird in diesem Jahr nur durch kleine Effekte wie bunte Rahmen oder farbige Gläser abgewandelt. Wer nun aber denkt, dass Ray Bans in diesem Jahr nicht mehr angesagt sind, hat nur bedingt recht. Denn die klassische Ray-Ban Aviator passt genau zum angesagten Trend. Die klassischen Wayfarer sind zwar immer noch schön anzusehen, werden aber gerade in Berlin mittlerweile etwas zu inflationär aufgetragen und sind daher nichts für echte Fashion-Victims.

Die Quadratur des Kreises

Haben sich die Trendjäger im letzten Jahr alle auf die runden Sonnenbrillenmodelle gestürzt, deuten die Sonnenbrillen 2012 auf eckigere Formen hin. Die kleinen und großen Brillengläser in runder Form sind jetzt zwar nicht völlig weg vom Fenster, doch der Trend geht wieder hin zu mehr Kanten. Groß bleiben die Brillen auch weiterhin, wobei die Pilotenbrille natürlich ihrer Ursprungsform und –größe treu bleibt. Und um ehrlich zu sein, gefallen uns die eckigen Brillenmode noch besser als die runden, denn die runden Modelle waren zwar ohne Zweifel stylische Hingucker, doch gefallen sie uns in der Damenmode wesentlich besser. Was meint ihr dazu? Bleibt ihr eurer Wayfarer treu, oder habt ihr erst letztes Jahr in ein rundes Modell investiert und seid nicht bereit diesem Trend schon wieder abzuschwören? Wir sind gespannt auf eure Meinung! Aber Fact ist doch, dass wir die ersten Sonnenstrahlen kaum erwarten können, ganz egal mit welcher Sonnenbrille, oder?


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Leserbriefe

Ein Kommentar

[…] und klassischer Fashion. Von Anzügen über Sweatshirts, bis hin zu Schuhen und Accessoires wie Sonnenbrillen, Schals und Gürtel vereint das Label alles was das modebegeisterte Männerherz […]

Antworten

RSS-Feed zu diesem Beitrag