Lacoste L!VE Herbst&Winter 14/15

lacoste-fw1415

– Sponsored Post –

Neben der Anfang des Jahres vielfach positiv bewerteten City Golf Kollektion von LACOSTE, für die sich Designer Felipe Oliveira Baptista in Frankreich inspirieren ließ, liegt nun auch die L!VE Kollektion von LACOSTE in den Läden. Flimmernde Verläufe, pixelähnliche Strukturen, vollflächige, teils schon hypnotisierende Muster in großflächigen Drucken – die verwendeten Elemente werden dem Namen der Kollektion „Bugged Out“ ohne Frage gerecht. Das Digitale, von Grund auf elektronisch und kalt, wird farblich in Eisblau verpackt, welches punktuell mit knalligem Orange, Blümchenmustern und surreal verwobenen Schwarz-Weiß-Akzenten an Kragen und Bündchen kombiniert wird. Salt & Pepper im digitalen Zeitalter quasi.

Viele knallige Farben, so würde man zumindest denken, sind auch Bestandteil von „Neon Facets“, der zweiten Kollektion von LACOSTE L!VE. Weit gefehlt, im Mittelpunkt stehen zumeist winterliche, blaue und graue Töne, prominent ergänzt durch bordeauxrote Elemente. Facettenreich, wenn auch nicht neon, sind dafür die orientalisch-anmutenden Muster der Jacken sowie der im Diamantmotiv bedruckte Pullover. Letzterer ist allerdings der Damenwelt vorbehalten.

Besonders gefallen uns die surrealen, etwas verspielten Ergebnisse der Kollaborationen mit Steven Harrington und Jordy van de Nieuwendikj („Bugged Out“) und der comic-artige Entwurf von Hisashi Okawa („Neon Facets“), die, neben weiteren Motiven, jeweils als Prints auf T-Shirts Eingang in die Kollektionen fanden. Die Shirts, wie auch alle anderen Stücke, sind natürlich auch online bei LACOSTE zu finden und zu kaufen.

Alle Bildrechte liegen bei Lacoste.

Lacoste FW 14/15002_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book005_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book003_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book004_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book012_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book011_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book010_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book009_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book008_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book007_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book006_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book019_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book018_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book017_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book016_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book014_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book013_LACOSTE_LIVE_FW14-15_Menswear_Look_Book

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Leserbriefe

Ein Kommentar

Carlo #

27. November 2014 // 14:06

Die Kollektion fasziniert vor allem mit den bunten Farben! Und das im Winter! Sehr mutig. Aber mir gefällt sie, sehr gut gelungen. Anscheinend sind Farben gerade sehr angesagt. Man findet viele bunte Kleidung für Männer. Ich habe neulich nach Badehosen gesucht und da ist es auch so, dass es viele bunte Modelle gab. Aber wie gesagt, bunt ist cool! Go for it!

Antworten

RSS-Feed zu diesem Beitrag