Blau – Trendfarbe 2011

Auf den internationalen Fashion Shows und ihren Laufstegen konnte man dieses Jahr sein blaues Wunder erleben. Die schönen Dressmen trugen Blau in allen erdenklichen Tönen zur Schau. Blau, ja blau sind alle meine Kleider: Ob Freizeithose, Bermudas oder elegantes Sakko, ob Himmelblau, Türkis oder Azur – Blau liegt dieses Jahr einfach im Trend.

Blau ist nicht gleich Blau

Blau – kühl in der Wirkung, die Farbe der Sehnsucht, mit angenehm-beruhigender und konzentrationsfördernder Wirkung. Doch Blau ist nicht gleich Blau. Die Farbe darf dieses Jahr in allen erdenklichen Tönen und Ausprägungen getragen und kombiniert werden – ob himmlisches Hellblau, kräftiges Türkis, meeresfrisches Aquamarin oder gedecktes Dunkelblau – Blau ist dieses Jahr die Farbe der warmen Tage.

Blauer Frühling, blauer Sommer

Back to the roots! Auch wenn die Zeiten schon länger her sind – in dieser Saison darf es ruhig ein schönes Babyblau sein, sogar in Kombination mit anderen Blautönen. Wer sich so ganz in Blau noch nicht raus traut, kann mit sommerlich-blauen Akzenten anfangen: Blaue Bermuda-Shorts, die in diesem Frühjahr sowieso extrem angesagt sind, ein Poloshirt in Türkis und dazu ein lässiger Sommerschal in verschiedenen Blautönen, der locker um den Hals geschlungen wird oder ein T-Shirt in kräftigem Azurblau läuten den Sommer ein.

Blue Blue Jeans

Mit blauen Jeans konnte und kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Jeanshose und Jeanshemd sind in diesem Sommer sehr angesagt, viele Waschungen lassen Erinnerungen an die 80er Jahre wach werden. Am lässigsten wirken Jeanshemden, wenn man sie mit luftigen Chinohosen kombiniert. Und die dürfen sogar ebenfalls dunkelblau sein.

Blue Business

Auch im Bereich der Businesskleidung darf man getrost ins Blaue greifen: Blaue Anzüge sind in diesem Jahr wieder tragbar. Diese lassen sich ganz unkompliziert zu blauen Hemden kombinieren. Blaue Krawatten sind der Klassiker seit eh und je. Und wem das alles zu blau wird, der kann seinen schwarzen oder grauen Bürolook ja einfach mit einem dunkelblauen Trenchcoat verhüllen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Leserbriefe

Ein Kommentar

[…] Muster lassen Sie am Strand zum stylischen Blickfang werden. Auch die Trendfarbe des Sommers – Blau – hat es in die Bademode geschafft und unterstreicht das Urlaubsfeeling mit maritimen Nuancen […]

Antworten

RSS-Feed zu diesem Beitrag