Stylishes Flechtwerk

Schuhe und Accessoires aus glattem Leder sind ohne Frage Klassiker und werden wohl nie aus der Mode kommen. Doch in diesem Jahr zeigen sich die zeitlosen Lederstücke in einem ganz neuen Licht und werden somit zum aufregenden Blickfang eines jeden Sommer-Outfits.

Ein heißer Trend dieser Saison ist nämlich die attraktive Flechttechnik. Und nein, die Rede ist nicht von geflochtenen Zöpfen wie bei Heidi oder wie beim traditionellen Oktoberfest. In diesem Jahr kommen Schuhe und Accessoires geflochten daher.

Klassiker in neuem Gewand

Kaum ein Accessoire kommt um diesen Trend herum. Neben geflochtenen Armbändern und Gürteln, die ja auch schon in den letzten Jahren sehr beliebt waren, gesellen sich nun auch Hüte, Taschen und selbst Handytaschen dazu. Und um den Look perfekt zu machen dürfen natürlich auch die stylish geflochtenen Sommerschuhe nicht fehlen. Entweder klassisch elegant als Schnürschuh-Variante in edlem Schwarz oder warmen Brauntönen oder ganz im Zuge des 80er Jahre Retro-Trends als Slipper und Sneaker-Variante.

Gerade in der warmen Jahreszeit sind geflochtene Schuhe ein dankbares Fashion-Statement, denn sie sind nicht nur unheimlich stilvoll, sondern sorgen zudem für eine gute Belüftung der Füße. Somit hat dieser Trend neben dem Stylefaktor auch noch eine praktische Komponente. Dazu kommt, dass geflochtene Schuhe und Accessoires perfekt zur luftigen Sommer-Garderobe passen, da sie selbst sehr leicht wirken und einen Hauch von unbeschwertem Hippie-Charme versprühen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Leserbriefe

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare oder Backlinks.

RSS-Feed zu diesem Beitrag